Quantcast
Channel: tazblog » Konsum
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zahlen im Rücken.

Passiert ist es entweder beim Möbelschieben. Oder bei der Radtour, die ich an Ostern gemacht habe. Jedenfalls war plötzlich mein Rücken verklemmt. Ich habe verschiedene Hausmittel ausprobiert:...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blubbern und Blasen.

Bevor ich in dieses Land kam, habe ich nicht geahnt, wie wichtig das tägliche Brot sein kann. Was es bedeutet, in eine knusperige Baguette zu beissen, deren Inneres sich weich an Zähne und Gaumen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tag der Arbeit.

Der Sommer ist vorbei. Die Temperaturen sind unter die dreistellige (Fahrenheit) Grenze gerutscht – hinein in den Bereich von unter 30 Grad (Celsius). An der Atlantikküste und im Golf von Mexiko...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Truck & AK 47.

Bis vor zehn Monaten wußte ich nicht einmal, wie ein AK 47 aussieht. Da wo ich jetzt lebe, könnte ich eines als Werbegeschenk bekommen. Zu dem Zweck müßte ich bloss nach Florida fahren und einen Truck...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Exterminator.

Ob ich am Samstag Zeit für einen Detektiv hätte, fragte die Dame von der Hausverwaltung am Telefon. Es war Freitag. Ich stand im Supermarkt vor dem Gewürzregal. “Er sucht nach Bettwanzen”, erklärte sie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Paris.

Die Boulangerie ist gleich gegenüber. Der Duft von frischen Baguettes, die der Bäcker selber herstellt, weht bis auf unsere Straßenseite. In der Vitrine sind Butter-Croissants aufgereiht. Neben der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewichte.

Am Sonntag sind die USA wieder ein bisschen schwerer geworden. 111 Millionen BewohnerInnen des Landes, darunter die Autorin dieses Blogs, haben den Abend vor dem Fernseher verbracht. Haben Bier...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Familienwerte.

Das konservative Treffen CPAC,  bei dem am Wochenende 10.000 Leute in Washington zusammen gekommen sind, stand unter den schlechtestmöglichen Vorzeichen: Untreue, Lüge, Sex und Erwischtwerden. Alles...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Let’s Move.

Während ihr Ehemann auf Terroristenjagd ist, kämpft Michelle Obama gegen das Übergewicht bei Kindern. Es ist die neue Volkskrankheit in den USA: neun Millionen Kinder zwischen sechs und elf Jahren sind...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entwicklungshilfe aus Afrika.

“Keine Gewerkschaft” – diese Regel gilt für die Billigsupermärkte von Wal-Mart in den USA und Kanada. Der Einzelhandelskonzern, von dessen Läden ganze Regionen in Nordamerika abhängen, praktiziert eine...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images